FAQ

F.A.Q
(Frequently Asked Questions)

Hier antworte ich auf häufig gestellte Fragen. Ich bitte euch das hier durchzulesen, bevor ihr mir eine Frage stellt. 

Über Bilder & Manga

Frage: Malst du für mich etwas? / Malst du auf Anfrage?

Ich nehme Aufträge gegen Honorar an. Preise erfahrt ihr auf Anfrage.  

Frage: Darf ich deine Bilder auf meine Homepage stellen?

Wenn du mir vorher Bescheid sagt und mir den Grund nennst, ja. Schreibt mir dafür eine E-Mail.
Link zu meine Webseite und Copyright bitte nicht vergessen. ;)  

Frage: Ich designe gerne einige Layouts, Wallpaper, etc. Darf ich deine Bilder dafür benutzten?

Nein. Ich möchte nicht, dass meine Bilder geändert werden. 
Bitte meine Bilder NICHT für Layouts, Banner, Avatare, Wallpaper,  Signaturen, Goodies oder ähnliches verwenden.    

 

Übers Zeichnen

Frage:  Welches Programm benutzst du für deine Bilder?

Ich koloriere meistens mit Clip Studio Paint

Frage:  Kannst du mir sagen wie man Mangas am besten zeichnet? Ich krieg das irgendwie nie richtig hin :(

Ich habe auf dieser Webseite ein Tutorial. Dort kannst du dir ein paar Tipps holen.  Es gibt mittlerweile auch viele Bücher über das Thema. Ich gebe auch ab und an Zeichenkurse/Workshops. Infos dazu findest du unter Events oben im Menü.   

Frage:  Gibst du Zeichenkurse?

Ja. Termin findest du unter Events. Oft gebe ich Kurs in Schule, Kunstschule oder Workshop in Bibliothek, Bücherei oder auf Manga u. Animeevents.  

Frage:  Wie lange brauchst du für ein farbiges Bild?

Schwierige Frage, denn es kommt ganz drauf an, wie detailliert das Bild ist.  Normalerweise von ein paar Stunden bis mehrere Tage.

 

 

Über mich

Wo wohnst du? 

Ich wohne in Leer, die schönste Stadt in Ostfriesland. 😄

Frage: Wie alt bist du? / Kann ich deine Handynummer haben?

Solche Frage über mein Privatleben möchte ich nicht beantworten. ;)  

Frage: Was hörst du eigentlich für Musik? 

The Ramones, Celtic Woman, CHARA, Klassische Musik, Ska, The Pogues

Frage: Kann ich mit dir Kontakt aufnehmen?

Antwort: Ja. Bitte per E-Mail