How to draw

Hier zeige ich, wie ich ein Bild fertig erstelle.

Das ist aber nur ein Beispiel von mir. 

(Das ist nicht, dass du auch genauso machen musst.)

Und diesmal gibt es weniger Erklärung für die Sache, was ich schon das erste Tutorial (Kolo mit Photoshop 6.0) erklärt  habe. 

 

Der 1. Tag.

1)Vorskizze zeichnen. Ich brauche dafür  zuerst Papier und  Bleistift (2B ist am besten) wie immer ...

Manche machen schon alles im PC, aber ich mache halt so.

*Vorskizze*

2) Die Linien Abpausen auf dem Lichttisch. (Wer keinen Lichttisch hat... Geh an ein Fensterglas ran. XD

Oder ein Glastisch mit einer Lampe. ) Diesmal zeichne ich die Linien mit Bleistift (2B) nach.

*Outline Bild*

 

3) Photoshop-Programm  aufmachen und von Scanner das Bild importieren .

*Graustufe 600 dpi* einstellen > scannen

Das Bild verkleinern. 

Bild > Bildgröße 300dpi

So kriegt man die Outline schön auf dem PC, und die Datei wird nicht sehr groß. 

 

4) Die Outline extrahieren. 

Damit ich später die Outline auch farbig anmalen kann.

Alles auswählen (Strg+A Taste), Ausschneiden (Strg+X), Neue Ebene aufmachen in Ebene Tabelle,

Ebene Maske anmachen (Q Taste), Einfügen (Strg+V), Ebene Taste ausmachen (Q Taste)

So erscheint jetzt die punktierte Linien auf der Arbeitfläche. 

Darauf gieße ich mit dem Eimer beliebege Farbe. (Hier Braun)

Anschließend die Outline-Ebene Fixieren.  (Auf der Ebene Tabelle bei Fixieren ankreuzen)

Die Farbeänderung mache ich immer ganz am Ende.

 

5) Ich fange wieder mit der Hautfarbe an. Die alle 4 Charakters haben verschiedene  Nuance. 

6) Den Junge ganz vorne mache ich zuerst.

 

Bis dahin..... Meine Konzentration hält heute nur bis hier.

 

Es folgt noch Fortsetzung^^

>>OK, weiter^^

>>>Zurück zu Übersicht

 

>>Index

(c) Izumi 2005-2006    (www.studio-izm.de)