How to draw ( Für Anfänger)

 

Ähm. Ich bekomme ab und zu mal Frage, wie ich Bilder mit Photo Shop 6.0 koloriere.

Hier zeige ich, wie ich mache. Das ist aber nur ein Beispiel von mir. 

Ich probiere immer was anderes, und das ist nicht, dass du auch genauso machen musst.

Ich mache erstmal, ein einfaches Bild für Anfänger. 

Ich brauche dafür meinen PC (Windows), das Programm Adobe Photo Shop 6.0, Zeichentablett von Wacom (ET-0405A-U)

Scanner (Cannon Smartbase MPC 190) und Maus, Papier und 2B Bleistift.

 

Sooooooo.....

1. Erst mal zeichne ich  etwas auf dem Papier mit dem 2B Bleistift....

Z.B..... Sowas XD

Na ja, jetzt ist noch ziemlich egal, wie diese Skizze aussieht. (XD)

Im PC kann ich das noch ändern.

 

2. Photoshop 6.0 auf machen. 

Datei > Importieren >Scanner> Einscannen

Diesmal "150 dpi" (dpi: dots per inch, eine Bildauflösung) "Graustufe"

Nur für Web reicht das ja diese niedrige Auflösung.

Wenn du dein Bild später drücken möchtest, sollst du den Zahl großer einstellen. ( mehr als 300 dpi) 

Bild > Modus >RGB-Farbe wählen

Bild > Einstellen > Helligkeit/Kontrast > "Helligkeit +20, Kontrast +30" eingeben. 

(Diese Angabe ändert sich natürlich immer. Das kommt drauf an, wie das Bild im PC ist.)

Soooo, jetzt sieht das Bild heller und ein bisschen sauberer aus...(^^;)

 

3. Jetzt operiere ich ihn... nein, ich bearbeite die Zeichnung mit  dem Programm...

Linke Seite steht solche Wergzeug Tabelle.

.....In Moment brauche ich ungefähr nur so viel.....

Mit Radiergummi unsaubere Stelle Saubermachen, Mit Pinsel etwas mehr zeichnen...

Mit der Lupe kann man das Bild größer anzeigen, und mit der Hand kann man das Bild auf dem Bildschirm bewegen.

Sein Muttermal liegt eigentlich auf dem linken Wange! XD 

Die rechte Augenbraue und das Hemd ändere ich auch noch, usw......

 

4. Jetzt das Fenster Ebene anschauen.

Das Bild ist jetzt auf der "Hintergrund" Ebene. Wenn man 2 mal drauf klickt, kann man sie umnennen.

Jetzt nenne ich sie "Outline (OL)" um. Die Ebene stelle ich Modus "Multiplizieren"

Und 2 neue Ebene erstellen. Das kann man einfach mit dem Knopf erstellen, wo ich auf dem Bild markiert habe.

Ebene 1> "Hintergrund (HG)" , Ebene 2> "Haut" je umnennen.

Bis hier ist der Schritt vor der Koloration.

 

>>>Weiter

>>>Zurück zu Übersicht

 

>>Top

(c) Izumi 2004    (www.studio-izm.de)