How to draw ( Für Anfänger)  -Step 3-

Schatten auf der Haut.

Bevor ich das anfange, mache ich die "Haare" Ebene unsichtbar. Da muss man nur das "Auge" (Ansicht) vom Ebenefenster einmal drücken. 

 

Ich komme auf die Ebene "Haut" zurück. Die Ebene zeigt jetzt blau.

Eine neue Ebene direkt darüber  aufmachen. 

 

 

 

Danach  " Strg + G Taste" zusammen drücken.....

Jetzt ist sie eine Gruppenebene von der "Haut"  geworden.  

Diese Gruppenebene  in "Mulutiplizieren" umstellen.

 

Der Vorteil von Gruppenebene ist so, dass man nur auf der angemalte Bereich von der Basis-Ebene malen kann.

Mit dem Füller die Hautfarbe wählen und....

Mit Airbrush den Schatten anmalen.

das wird....   so.

Wenn man den Schatten noch dunkler haben möchte, kann man mehr Gruppenebene erstellen und das wiederholen.

 

Wenn das so weit fertig ist.......

Ebene > Gruppe auf eine Ebene reduzieren

Damit werden die Gruppenebene wieder zusammen auf eine.

Anschließend mache ich hier Highright (Glanz) auf der Haut.

Dabei gut aufpassen, woher das Licht kommt  und wo der Schatten liegen soll.

So... Die Haut ist fertig. Wenn die Farbe zu dunkel geworden ist, kann man immer bei

Bild > Einstellen ändern   ....^_^ 

 

Danke dass du bis hier gelesen hast ! Es geht weiter.

>>weiter

<<zurück

>>>Zurück zu Übersicht

 

>>>Index

 

(c) Izumi 2004    (www.studio-izm.de)